Dienstag, 13. November 2012

Plastikflaschen-Haus Fortsetzung

    In DAVAO auf den Philippinen
    Haus aus Plastikflaschen 2. Teil
    13. November 2012
Wie zu erfahren war, hat die Idee vom Plastikflaschen-Haus eine Fortsetzung erfahren.

Findige Filipino haben sich gedacht: Zwar sind die Plastikflaschen ein Wegwerfartikel, aber sind sie einmal eingebaut, dann sind sie weg. Also hat man sich gedacht: Machen wir es anders.


Sie haben die Plastikflaschen in einen festen Holzrahmen gefestigt. Dann hatten sie die Alternativen: Einmal kann man die Flaschen mit einem Stroh-Lehm-Gemisch füllen, dann werden sie unduchsichtig und werden als Mauern verwendet. Läßt man die Flaschen aber sauber, dann lassen sie sich als Fenster benutzen. Funktioniert teilweise.


So ein Gebäude sieht schon irgendwie lustig und luftig aus. Der große Vorteil liegt in der Wiederverwendung der Plastikflaschen-Rahmen für neue Gebäude.

Mit freundlichen Grüßen
Ludwig aus Davao

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
;