Montag, 1. Oktober 2012

Habe abgenommen, ca. 4 kg

    In DAVAO auf den Philippinen
    Habe abgenommen
    1. Oktober 2012

Habe abgenommen. Na ja, nicht so freiwillig, es ist eben so gekommen, dass ich krank wurde. Und das kam so:

Schon letzte Woche war ich einige Tage kränklich – ohne dass es einen richtigen Grund gab. Eben so. Und dann war es wieder weg. Und diese Woche kam es wieder und dann haben wir es mit der Angst bekommen, denn es könnte mit DENGUE-Fieber zusammen hängen.

Also ins Krankenhaus, ins Brokenshire Hospital. Dort wurde an drei aufeinanderfolgenden Tagen ein Blut-und Urintest gemacht. Dieses Krankenhaus besteht schon seit mehr als 100 Jahren und hat – was ich spaßig-bedenklich finde – einen großangelegten Friedhof direkt dahinter. Dafür hat es genügend Ärzte und Schwestern, die sich um einen kümmern und die Preise sind auch tragbar. Ist also empfehlenswert.

Das Ergebnis war eine bakterielle Infektion. Also nix mit Dengue-Fieber. Nun war die Frage, woher ich diese Infektion, die sich wie schwere Grippe mit Gliederschmerzen und Appetitlosigkeit anfühlt, bekommen haben könnte. Habe hin-und-her überlegt und bin zu folgender Überlegung gekommen: Es liegt am noch-ungeübten Gebrauch von Ventilator und Aircon !!

Nachts wird’s hier kaum unter 28 Grad. Das ist für meinen „German body“ eben Hochsommer und da deckt man sich auf in der Nacht, stellt den Ventilator oder den Aircon an. Und schon sitzt man in der Falle, denn wenn man sich jetzt nicht richtig zudeckt, kriegt man garantiert Halsweh und eine Erkältung. Und wenn man das längere Zeit so macht - weil man es ja nicht besser weiß - rebelliert irgendwann einmal der „body“ mit einer schweren Grippe. So wie bei mir.

Einen - für mich - guten Nebeneffekt hatte sie Sache: Ich habe abgenommen. In den letzten zwei Wochen um ca. 4 kg. Und wer nun meint, dass das das richtige Abnehmprogramm ist, braucht es mir nur nachzumachen und nachts den Aircon auf volle Stufe zu stellen. Es klappt garantiert.


Mit freundlichen Grüßen
Ludwig aus Davao

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
;