Freitag, 5. Oktober 2012

Beim Frisör

    In DAVAO auf den Philippinen
    beim Frisör
    5. Oktober 2012

„Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erzählen …..“

Und dazu gehört bestimmt der Besuch bei einem Frisör. Auf Anraten bin ich zu einem gegangen, der außerhalb der Malls sein Geschäft hat und entsprechend günstiger ist: 49 Pesos !! Noch nicht mal 1 EURO !

Man bekommt einen Haarschnitt in bester Handarbeit, sitzt auf Frisörstühlen aus den 50-Jahren, wird abgepudert und erhält gratis noch eine Nacken-Rücken-Massage.




Dass der Frisör ein Tuch vor dem Mund trägt, hat etwas mit der allgemein geübten Hygiene und Rücksichtnahme zu tun (vielleicht noch aus der japanischen Besatzerzeit) und nicht wie ich dachte, dass er für einen Banküberfall übt !!!

War lustig.

Mit freundlichen Grüßen
Ludwig aus Davao

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
;