Donnerstag, 11. Oktober 2012

Sonntags-Bootfahrt entlang Samal


     In DAVAO auf den Philippinen
    Sonntags-Bootsfahrt entlang Samal Island
    12. Oktober 2012

Am Sonntag, den 30. September, war es dann soweit. Wir machten eine Bootsfahrt mit einem Ausflugsdampfer, hatten eine tolle Verpflegung an Bord und zum Abschluß machten wir noch etwas Baden im „Holliday-Beach-Resort“. Und das alles für 500 Pesos. Ein tolles Angebot.


An diesem Tag war das Wetter zum ersten Mal etwas trüb – dafür hatte man auch keine Angst vor einem Sonnenbrand.

Zuerst fuhren wir mit dem Dampfer von der Anlegestelle Sasa in Richtung „Paradise-Island-Resort“ auf Samal-Island - das ist die Beach, die man am meisten kennt und die die meiste Werbung macht.

Dann ging es Insel abwärts, wobei der Sprecher immer erklärte, wer gerade der Eigentümer von dieser oder jener Beach ist.
Bis zur Pearl-Farm ging die Reise. Die Pearl-Farm ist eines der besten und auch teuersten Beaches. Dann drehte das Schiff um. Es war ja auch Mittagessenszeit.. Das Essen war reichhaltig und hat allen gut geschmeckt.


Da sich das Wetter nicht aufklärte, war dann das Baden im „Holliday-Beach-Resort“ auch nicht so toll. Da aber die Flut gekommen ist, war es dann doch noch ein schönes, kühles Schwimmen.

Ein wirklich gelungener Tag. Bei besserem Wetter wäre es ein wundervoller geworden.


Mit freundlichen Grüßen
Ludwig aus Davao






0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
;