Montag, 15. Oktober 2012

Dodong Pelings Geburtstag


     In DAVAO auf den Philippinen
    Dodon Pelings Geburtstag
    16. Oktober 2012

Dodong Peling ist am 10. Oktober nun 71 Jahre geworden. Ein schönes Alter. Und er ist nach-wie-vor sehr rege und rüstig.

Im Kreis der Bekannten, Verwandte und Nachbarn wurde gefeiert. Nach einem Tischgebet von Tante Inday haben alle kräftig zugegriffen. Es gab Pansit, Nudelsalat, Reis, 2 Sorten Kuchen und jede Menge Pepsi Cola.

Und manchmal ist es von Vorteil, wenn man groß ist !!!!

Wie so üblich feierten die Männer unter sich und ließen die Whisky- und Tanduay-Flaschen kreisen. Alle sprachen dann auf einmal auch englisch, weil die Hemmschwelle gesunken war. Und ich habe Willi wiedergefunden, den ich 6 Jahre nicht mehr gesehen habe. 





Als alle gesättigt waren, setzte ein Platzregen ein – unüblich für diese Jahreszeit - und machte der Feier ein Ende. Aber alle waren zufrieden, besonders das Geburtstagskind, das dann in Ruhe endlich eine Zigarette rauchten konnte.



Mit freundlichen Grüßen
Ludwig aus Davao






0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
;