Freitag, 5. Oktober 2012

AZKALS: philippinische Fußball-Nationalmannschaft

    In DAVAO auf den Philippinen
    Fußball in Philippinen: AZKALS
    06. Oktober 2012

Ja, wer hätte das gedacht. Es gibt eine hier Fußball-Nationalmannschaft und die nennt sich AZKALS. Natürlich nimmt Fußball nicht den Platz ein so wie in Deutschland. Hier ist Basketball an erster Stelle und man orientiert sich sehr an den Basketball-Teams von USA.

Aber der Fußball ist im Kommen.

Das liegt mit daran, dass der Trainer, Michael Weiss, ein Deutscher ist, gute Verbindungen zum DFB hat und darauf achtet, immer wieder Neuzugänge zu bekommen, wobei ein Elternteil immer philippinisch sein muß.


Neben anderen neuen Spielern hat er sich jetzt „Roland Richard Guaves Müller“, 24 Jahre alt, geholt, der in der 2. Bundesliga beim MSV Duisburg gespielt hat und bei den AZKALS als 2. Torwart fungieren soll.

Die Feuertaufe für Roland Müller ist demnächst bei den Testspielen am 12. und 16. Oktober in Bahrain und in Kuwait auf der „Middle East Training Tour“.

Und im November geht es dann um den „2012 ASEAN Football Federation Suzuki Cup“, wo die AZKALS es vor 2 Jahren bis zum Halb-Finale geschafft hatten. Das wollen sie mindestens wieder erreichen.

Denen muß man den Daumen drücken !

Mit freundlichen Grüßen
Ludwig aus Davao

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
;