Donnerstag, 28. April 2016

Unser Hund "Teddy"

Unser kleiner Wachhund

Seit gut 4 Monaten haben wir einen braunen Hund mit schwarzen Streifen im Fell. Sieht lustig aus – so als wenn er der Hund in einer Autowerkstatt wäre und immer mit Motoröl zu tun hätte.. Als wir ihn bekommen haben, war er gerade mal so groß, daß man ihn bequem in eine Kaffekanne hätte stecken können.  In der Zwischenzeit hat er sich nur in der Länge verändert – leider nicht in der Höhe.

In der Ahnenreihe seiner Eltern muß auch so etwas wie ein  Pitbull drin sein, denn der Kleine zwickt und kneift ständig die anderen Hunde, die viel größer und stärker sind als er. Dazu kommt, daß er sich mit viel Bellen immer Aufmerksamkeit  erhofft – was natürlich nicht möglich ist.

Und trotzdem hat er sich seinen Platz in der Hundemeute erkämpft. Und wir mögen ihn.
Mit freundlichen Grüßen

Ludwig aus Davao

1 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
;