Sonntag, 17. April 2016

Die Brücke nach der Insel Samal

Die Brücke nach der Insel Samal

Im Rathaus von Davao ist wiedermal das Thema : “Brücke nach Samal” besprochen worden. Es ist ein uraltes Thema.

Bisher wird der Verkehr nach Samal durch eine Fähre ganz gut geregelt.  Da es zwei Fähren sind, die hin-und-her pendeln, sind auch die Wartezeiten tragbar. Und wenn alles auf der Fähre drauf ist: Bus, Autos, Motorräder und viele Leute, dann geht es los. Die Überfahrt dauert etwa 10 Minuten – die Entfernung ist ja auch nur etwa 3 km.

Es ist schon eine uralte Geschichte mit dieser Brücke. Immer wird mal wieder darüber diskutiert, es werden Kosten besprochen und welche Firma soll die Vorplanung machen.  So geht es seit etwa 15 Jahren. So alt ist schon die Hoffnung der Leute in Samal, daß mal eine ständige Verbindung nach Davao kommt. Sollte mal die Vor-Vorplanung abgeschlossen sein, dann könnte man 2019 mit dem Bau beginnen. Tja, also warten wir mal.
Mit freundlichen Grüßen
Ludwig aus Davao

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
;