Montag, 2. Mai 2016

Eine Filipina, die schwimmen kann - und wie !

Eine Filipina, die schwimmen kann

Es ist schon etwas Besonderes, wenn man auf den Philippinen jemanden trifft, der schwimmen kann und noch dazu schnell. Meistens  gehen die Filipinos bis zur Hüfte ins Wasser  - und das war es auch schon. Obgleich es nie sehr weit bis zum Strand ist, ist das Schwimmen hier noch recht unbekannt. Auch viele der Fischer, die täglich mit ihren Booten rausfahren, können nicht schwimmen.

Da überrascht es, wenn ein 13 Jahre altes Mädchen, Janice Denice Beciera, bei den National Private Schools Athletic Association (Prisaa) Championships im April 2016 in Koronadal City, in South Cotabato. 3 Goldmedaillien im Brustschwimmen und 2 Silbermedallien in der Staffel geholt hat. Trainiert hat sie täglich im Pool vom  Ladislawa Garden Village clubhouse in Buhangin / Davao.

Wenn sie weiterhin so trainiert, wird es auch für eine Teilnahme bei den Olympischen Spiele reichen. Das wird eine Sensation. Wir drücken ihr die Daumen. 
Mit freundlichen Grüßen
Ludwig aus Davao


1 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
;