Dienstag, 26. April 2016

Bier - Bier - Bier


Bier in  in Hülle und Fülle

Bis vor 2 Jahren gab es hier in Davao eigentlich nur die Biere von der philippinischen Brauerei SAN MIGUEL. Und dann gab es in einigen ausgewählten Lokalen auch andere Biere aus Korea und Japan – weil das große Ausländergruppen hier sind.  Viele Inder – meist Studenten – sind auch da, aber Bier aus Indien habe ich noch nicht gesehen.

Jetzt ist es ganz anders. Bedingt durch die neue Mall, wie “S&R” , werden Biere und Weine aus USA und Europa bestens eingeführt. Deutsche Biere, wie OETTINGER oder PAULANER in verschieden Alkoholstärken sind jetzt auch in den Malls zu haben zu Preise ab 100 Pesos = ca. 2 Euro.

 Dann gibt es Lokale, die in der “blauen Stunde”, also so von 14 Uhr bis 17 Uhr  unbegrenzt Bier zum Pauschalpreis anbieten – natürlich nur das einheimische San Miguel. Übrigens, eine 1-Liter-Flasche von SAN MIGUEL-Bier kostet um die 70 Pesos = ca. 1,40 Euro.

Also, für Biertrinker ist gut gesorgt.
Mit freundlichen Grüßen
Ludwig aus Davao

1 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
;