Freitag, 20. Mai 2016

Davao bekommt Direktflüge


Davao bekommt Direktflüge

So wie es aussieht, wird Davao auch interessant für Airlines, die bisher nur Manila und Cebu angeflogen haben. Das Department of Tourisme Davao (DOT) hatte zu einer Stadt- und Flughafen-Besichtigung eingeladen und rund 20 Fluggesellschaften sind gekommen. Darunter sind “Air China”, “Turkish Airlines”, “Qatar Airways”, “Cathay Pacific” und “Korean Air”.

Von den internationalen Fluglinien war nur “Silk Air” bisher  in Davao tätig  und hat die Passagiere nach Singapore gebracht. Eines der Probleme scheint immer noch die Landebahn zu sein, denn die ist etwas kurz für die groβen Jumbos.  Aber es gibt schon seit einiger Zeit Pläne für einen groβen neuen Flughafen.

Auch wenn der neue Flughafen zur Zeit noch nicht aktuell ist, dann sprechen für Davao die Zahlen der Passagiere, die noch niedrigen Landegebühren und weniger Verkehrs-Chaos als in Manila.
Also, es tut sich was in Davao in den nächsten Jahren.
Mit freundlichen Grüβen

Ludwig aus Davao

1 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
;