Dienstag, 10. Mai 2016

Belgische Firma ist an Kakaobohnen interessiert

Belgische Firma ist an Kakaobohnen interessiert

Da gibt es eine  belgische Firma, PURATOS, die in Belgien der größte Hersteller von Schokoladen-Erzeugnisse ist. Puratos ist inzwischen auch mit seinen anderen Produkten zum verbesserten Backen von Brot und Kuchen in den Philippinen vertreten .

Puratos  ist interessiert an Kakaobohnen aus Philippinen. Vorerst mal mit 9 Tonnen Kakaobohnen, das aber sich steigern soll – je nach Weltmarktlage. Die Kakaobohnen werden in einer Fabrik in Vietnam weiterverarbeitet.


Das Problem scheint zu sein, daß die Bohnen nicht einfach getrocknet werden sollen, wie das hier so üblich ist. Sondern es geht um die Kakaosorte, das Trocknen  und um das Fermentieren. Wie jeder Fachmann weiß, ist es das Fermentieren,  das für den Geschmack von großer Wichtigkeit ist. Das sollen die Kakao-Erzeuger hier besonders beachten. Und dafür sollen besondere Kurse angeboten werden.
Mit freundlichen Grüßen
Ludwig aus Davao

1 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
;