Montag, 3. September 2012

Mein Diät-Versuch: Gewichts-Reduzierung


In DAVAO auf den Philippinen
Mein Diät-Versuch: Gewichts-Reduzierung
3.September 2012

Da ist es wieder mal, mein altes Problem: Ich habe Übergewicht, und zwar nicht wenig.
Wenn es stimmt, was mir mein Hausarzt gesagt hat, dann sind es rund 20 kg. Und mit dem Vorsatz, es hier in Philippinen "spielend" zu schaffen, bin ich angetreten.

Aber nix war es. Die Waage sagt die Wahrheit. Nicht abgenommen, sondern zugenommen habe ich seit meiner Ankunft. Dabei habe ich doch mich größtenteils an Gemüse, Obst und Fisch gehalten.

Habe dann mich schlau gemacht, denn an irgendetwas mufl es ja liegen und bin zu folgender Erkenntnis gekommen:

a.) Mit Obst und Brot ( als mehrwöchige Diät ) kann man in Europa abnehmen. Nur in Philippinen funktioniert das nicht, da das Obst hier vollgestopft ist mit dem süßen Fruchtzucker, der die Fetteinlagerung noch unterstützt.

b.) Auch mit der guten Regel: Abends keine Kohlenhydrate, dafür Eiweiß zu essen, scheint es hier - wenigstens bei mir - nicht zu klappen. Vielleicht sind meine Portionen an Fisch oder mageren Fleisch zu groß.

c.) Übriggeblieben ist die nicht neue Erkenntnis, dass man von allem etwas essen kann und sollte ( die alte F-d-H-Regel), dass aber zu jeder Mahlzeit eine gute Portion Gemüse gehört als Füll- und Ballaststoff. Und wenn ich vor jeder Mahlzeit noch ein Glas Wasser oder Ampalaya- oder Ingwertee trinke....... na, dann müßte es doch klappen.


Mit  freundlichen Grüßen
Ludwig aus Davao

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
;