Sonntag, 19. August 2012

Meine Überraschung mit Ananas


    In DAVAO auf den Philippinen
    Ananas
    19.August 2012

Heute – seit langer Zeit - habe ich richtig reife, saftige Ananas gegessen. Man sollte meinen, dass ist nichts Besonderes. Ist es vielleicht auch nicht. Bis ich mich gewundert habe, dass der Strunk in der Mitte saftig war und und von allen am Tisch mitgegesen wurde.

Mir wurde erklärt, dass der Strunk, der bei uns – durch den langen Transport – meistens hart ist und rausgeschnitten wird, eigentlich das Wichtigste ist, nämlich voll mit Vitaminen und Mineralstoffen und das Enzym Bromelain enthält, das den Blutdruck senkt, das Gewicht reguliert, das Blut verdünnt, den Ablagerungen in den Aterien vorbeugt und noch eine Menge mehr kann.
( siehe www.brigitte.de/figur/ernaehrung/gesund-bio/ananas-47972)

Das saftige wunderbar-schmeckende Fruchtfleisch, was wir so lieben, ist demnach nur die großartige DEKORATION ! WOW!!! Das Wichtigste für unsere Ernährung haben wir bisher weggelassen !!

Und damit wir es in Deutschland auch 100%ig falsch machen, benutzen wir einen Ananas-Schäler, der die Ananas schön in Spiralen schneidet und den Strunk gleich zu 100% mit entfernt !!!!!



Mit freundlichen Grüßen
Ludwig aus Davao

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
;