Montag, 27. August 2012

Badestrand in der „Costa Marina“-Beach auf Samal-Island

Bootsüberfahrt an der Sasa wharf, Lanang,
Richtung Samal Island
27.August 2012

Heute ist Montag und heute wurde in ganz Philippinen der „National Heros“-Tag gefeiert und alle haben das als angenehme Wochenend-Verlängerung genutzt.

Und was macht man, wenn es warm ist und sonst nichts vorhat ? Man geht schwimmen. Und wir haben uns für einen Bade-Urlaub auf der Insel Samal entschieden. Die Insel Samal ist voller Kokospalmen, liegt der Stadt Davao gegenüber und man muß ein Boot nehmen, um eine der Strände zu erreichen (Überfahrt = 15 Pesos pro Person).




Die beste Zeit ist ab Mittag, da um 15 Uhr die Flut den höchsten Punkt erreicht hat und weil das letzte Boot, was einen nach Davao zurück bringt, um 16.30 Uhr ablegt, denn so um 18 Uhr ist es hier dunkel. Oder man übernachtet in einen der kleinen Bungalows. Auch ganz nett.

Die Beach, die wir uns ausgesucht haben, heißt „Costa Marina“ und ist nicht so überlaufen, wie die Nachbar-Beaches: „Paradise Island“, „Blue Jazz“ oder „Blue Waters“, die durch agressive Werbung auffallen. Alle bieten das gleiche an: Klares See-Wasser, nette Bedienung und Sauberkeit. Nur in den Preisen unterscheiden sie sich. „Costa Marina“ ist eine der Günstigen. (www.costamarina.net)

Der einzige „Haken“ ist, dass alle Strände zwar schön langsam abfallen, aber hier und dort einzelne Korallenblöcke und Stücke zu finden sind, an denen man sich anstoßen kann. Wasserschuhe sind zu empfehlen.


Mit freundlichen Grüßen

Ludwig aus Davao

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
;