Donnerstag, 16. August 2012

1. Flug nach DAVAO auf den Philippinen



------------------------------------------------------

Abflug am 14.August 2012 in Frankfurt / Main

Wir haben die ETIHAD-Fluglinie genommen, einmal weil sie billig war und weil die Verpflegung gut sein sollten und genau so war es. Wirklich zu empfehlen. In Abu Dhabi ( ein Platz, der vielleicht nur aus Sand-Sand-Sand und viel Beton besteht) hatten wir Zwischenstop. Kein grünes Fleckchen zu sehen. Soll es aber auf den teueren Hotel-Anlagen geben.

Der anschlieflende Flug nach Manila zog sich ewig lang hin ñ es ist ja auch eine weite Strecke. Hier hat ETIHAD einen Flugzeugtyp, der wohl den Umsatz und Gewinn bringt: Enge Sitzreihen-Abstände und doch ausgebucht durch heimkehrende Filipinos. Nix bequem für langbeinige Europäer. Aber guter Service.

Ankunft in Manila kurz vor Mitternach. Guter Shuttlebus-Service zum Terminal 3 für 20 Pesos. Im Bus ein Gespräch mit einem Amerikaner, der hier 3mal im Jahr seine Verlobte besucht und sich über die Bürokratie der Behörden beklagte. Dann noch einen Deutschen getroffen, der oft in Manila ist und Tipps gab, wie z.B. dass man als Ausländer nicht nach Dunkeleinbruch sich allein auf der Strafle bewegen sollte. Er hätte da schon unangenehme Erfahrungen gemacht !

Haben die Nacht im sauberen Terminal 3 verbracht mit vielen Snacks und Kaffee. Beim Einchecken bei der CEBU-PACIFIC-AIRLINES für den 4-Uhr-Flug nach DAVAO hatten wir 1 kg Übergewicht. Die kannten keine Gnade. Muflten 150 Pesos bezahlen und bekamen erst dann die Boarding-Karten. Sehr raffiniert.  Es war wirklich gut, dass wir beim Buchen gleich angegeben hatten, das wir mit 30 kg Gepäck kommen ñ sonst wäre es verdammt teuer geworden.
Sind gut mit den ersten Sonenstrahlen in DAVAO angekommen. Und lustiger und freudiger Emfang durch die wartenden Angehörigen.

Und dann ging es ab zum DimSum-Essen im 24-Stunden-Lokal. Leckeres Essen und nicht mal teuer. Wirklich zu empfehlen. Anbei ein Bild von meinem Zimmer auf die Dächer von Davao.

Mit freundlichen Grüssen
Ludwig aus Davao

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
;