Freitag, 17. August 2012

2. In DAVAO auf den Philippinen

17.August 2012

Heute ist Aklimatisierung angesagt. Erstmal sich ans neue warme Klima gewöhnen. 27 bis 31 Grad Wärme bei einer Luftfeuchtigkeit von mehr als 75%.

Sind in den NCCC-Mall im Stadtteil Uyanguren gegangen. Das ist so eine Art riesiges Kaufhaus, wie bei uns eben Karstadt oder Kaufhof. Haben uns mal umgeschaut, was es so alles gibt. Ergebnis: Es gibt fast alles und das noch sehr günstig. So richtig teuer sind nur die Importsachen. Aber es geht auch ohne die.

Waren dann noch im CITI-Hardware-Baumarkt. Alles ist da wie bei uns Zuhause und auch in der neusten Moderichtung nur eben fast doppelt so teuer. Haben uns nach einem Schrank erkundigt und auch einen gefunden, der uns gefiel. Haben dabei herausgefunden, dass es sich um  Bausätze handelt und kleine Schränke sind, weil die Leute hier nicht so viel Zeug haben. So wandhohe Schränke, wie wir sie kennen, gibt es nicht.

Auf einem Marktplatz in Matina Aplaya
Haben uns dann auf den vielen kleinen Marktplätzen umgesehen mit den vielen Obst-Sorten, denn jetzt ist gerade Erntezeit. Wow, wie gut die schmecken! Und die riechen auch angenehm und ganz anderst als unsere Südfrüchte, die eine lange Transportzeit hinter sich haben.


Mit freundlichen Grüßen
Ludwig aus Davao

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
;