Dienstag, 23. August 2016

Eisenbahn von Davao nach Cagayan de Oro

Eisenbahn von Davao nach Cagayan de Oro

Was Präsident Duterte verspricht, hält er auch. So ist es klar, daβ in dem nächsten Jahr mit dem Bau der Eisenbahn von Davao nach Cagayan de Oro begonnen wird. Es sind ca. 2000 km Schienenweg.
Ingenieur-Gesellschaften aus Korea, China und Japan sind am Bau interessiert. Wahrscheinlich teilt man die Strecke in Segmente auf, sodaβ es schneller geht  und es keine Risiken gibt. Schlieβlich kostet 1 km Schienenbau ca. 1 Mio EU.

Die Voruntersuchungen  sind im Gange und werden in Kürze schon abgeschlossen sein. Es geht mit darum, welche Orte einen Bahnhof bekommen, denn für diese Orte bedeudet es einen gewaltigen wirtschaftlichen Aufschwung wegen der kürzeren Transportwege zu den Häfen und groβen Städten.
Mit freundlichen Grüβen

Ludwig aus Davao

1 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
;