Montag, 1. Februar 2016

Fahren ohne Helm macht Spass

Fahren ohne Helm macht Spass

Wie jedes Jahr im Januar gibt es eine FIESTA in Makilala – und wir waren auch dort. Doch wie waren wir überrascht. Es gab nicht nur eine FIESTA, sondern auch einen Besuch im Krankenhaus.

Der Neffe, 19 Jahre alt, ist ein begeisteter Motorrad-Fahrer und meint, dass ihn nichts stören könnte und er allen Schwierigkeiten gewachsen ist. Und er ist machmal auch extreme leichtsinnig. So passte er am Nachmittag nicht auf, als ein Jeepney – auf der Suche nach Passagieren – sich knapp vor ihm in die Spur drückte. Und da war es auch schon geschehen.



Er knallte mit seinem Motorrad an den Jeepney: Gesicht verletzung unter dem linken Auge, da er ohne Helm gefahren war. Das Motorrad kippte dann  auch noch so unglücklich nach links und brach ihm den Oberschenkel-Knochen. Ergebnis: Motorrad ist leicht verletzt, der Fahrer schwer !



Da hilt es auch nicht, wenn der  Eigentümer des Jeepneys alle  Krankenhaus-Kosten übernimmt  und die Freundin sich ständig um ihn kümmert.  Für mindestens 3 Monate ist er in Behandlung, kein Motorrad, Abbruch seiner Ausbildung für diese Zeit und er hat nun genügend Zeit darüber nach zu denken, warum das so ziemlich der gleiche Unfall ist wie vor einem Jahr – denn da ist er auch ohne Helm gefahren !.
Mit freundlichen Grüssen
Ludwig aus Davao

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
;