Freitag, 18. September 2015

Bewege dich niemals aus der Reihe bei der LTO

So kann es auch gehen

Nach dem Beitrag, wie man “einen Fuehrerschein in Davao” erneuert, erhielt ich eine Nachricht von einem Leser. Und der sagte folgendes:
Also, ich musste auch meinen Fuehrerschein erneuern. Dazu war ich noch vor 8 Uhr bei der LTO und stellte mich in die Reiher der wartenden. Als das Tor dann geoeffnet wurde, bewegte ich mich auch ganz schnell in Richtung Schalter 1, holte mir die Papiere, die ich dann ausfuellte und wieder bei Schalter1 abgab.  Dann suchte ich mir einen Sitzplatz in den vorderen Reihen, denn schliesslich war ich ein “Senior Citizen”. Soweit ist alles genauso gewesen.
Dann aber bekam ich einen Anruf von meiner Frau, dass wir Handwerker im Haus haetten und ich sollte doch mal schnell nach Hause kommen. Also verliess ich meinen Platz, fuhr schnell nach Hause und nach etwa 30 Minuten war ich wieder bei der LTO und wartete, dass mein Name aufgerufen wuerde, um das Passbild zu machen bei Schalter2.
Und ich wartete geduldig. Aber nach einer Stunde war es mir zu viel und ich erkundigte mich bei Schalter 1. Und da erlebte ich eine Ueberraschung. Mein Antrag ist abgelehnt worden ! Begruendung:  Mein name wurde aufgerufen und ich haette mich nicht gemeldet. In etwa 1 Woche koennte ich erneut den Antrag stellen, denn  - da alles ueber den Zentralcomputer in Manila laeuft – dann waere die Eingabe und der Storno aktiviert.
Erst mit Hilfe eines befreundeten Filipinos, der wiederum den Abteilungs-Chef in der LTO kannte, gelang es mit einem “Super-Power-Patch”  - den es also gibt - den vorigen Eintrag zu loeschen und mich ganz normal in die Reihe der Wartenden zu setzen.  Und dann lief das Procedure ganz normal durch, es dauerte lange und nach 3 Stunden  hatte ich meinen neuen Fuehrerschein.
Also merke, so sagt der Leser: Niemals bei der LTO in Davao sich entfernen und hoffen, dass man irgendwie wieder in die Reihe kommt. Der Computer ist fest programmiert, bzw. der Angestellte ist stur.

Mit freundlichen Gruessen

Ludwig aus Davao


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
;