Freitag, 8. November 2013

Mit Papaya gegen Altersflecken ?

Mit  Papaya gegen Altersflecken ?
8. 11.2013

Kaum war ich in den Philippinen und setzte meine Haut der philippinischen Sonne aus, da passierte es auch schon. Es zeigten sich die typischen Sonnen-Altersflecken. Etwas, was auch anderen  Urlaubern  passieren koennte.
Aber, so dachte ich, fuer was gibt es denn die Kosmetik ? Die muss doch fuer so was ein Mittelchen haben. Und so fing die Probiererei an. Das bisher einzige Ergebnis ist, dass es viel gekostet hat  - aber  vom Entfernen der Altersflecken war keine Spur zu entdecken.
Und so fragte ich mal wieder meinen phlippinischen Dokorfreund, ob es nicht hier so etwas geben koennte. Zuerst gab der sich zugeknoepft und erzaehlte was von den verschiedenen Hauttypen und unterschiedlicher Empfindlichkeit und den moeglichen kosmetischen Mitteln. Ich gab mich damit nicht zufrieden.  Und es dauerte etwas.

Nach dem 2. Bier oeffnete er endlich sein Wissen aus der philippinischen Schatztruhe und meinte, ich sollte es mal mit der Papaya versuchen. Zweimal in der Woche sollte ich die betroffenen Stellen mit dem Fruchtfleisch der Papaya einmassieren und ueber Nacht eintrocknen lassen.  Da mir die Kosmetik-Industrie nicht helfen konnte, waere jetzt wieder mal die “Hausapotheke” dran. Ich sollte keine schnellen Wunder erwarten, aber so in ca. 6 – 8 Wochen sollte man schon was sehen.  Die Papaya ist und waere das  Schoenheitsmittel Nr. 1 zu allen Zeiten gewesen.
Wie ich nachlesen konnte, enthaelt die Papaya  eine Reihe von Wirkstoffen fuer Koerper und Seele , Und warum sollte es mir nicht auch helfen ? Ein Versuch ist es doch wert.


Mit freundlichen Gruessen                                                                                                                               Ludwig aus Davao

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
;