Sonntag, 22. Januar 2017

Frost in Baguio !


Was für ein Wetter ! Frost in Baguio !

Man versteht die Welt nicht mehr. Seit Wochen gibt es immer wieder Regen bei uns in Davao – zu einer Zeit, wo normalerweise es trocken ist.  Meine Papayas im Garten sind schon eingegangen: Soviel Wasser haben sie nicht vertragen. Und die Temperatur ist auch spürbar gefallen: Nicht mehr 32 Grad und mehr, sondern  ca. 26 Grad. Der Wetterbericht für die nächsten 10 Tage sagt voraus, daβ es beim Regen bleibt und vielleicht gibt es auch noch Sturm  dazu!

Noch schlimmer hat es jetzt die Gegend um Baguio erwischt. Baguio ist der kühle Ort, wo man gern im Sommer hingeht, um die sommerliche Hitze zu entgehen. Letzte Woche sind dort Temperaturen von ca. 7 Grad gemessen worden. Eine Katastrophe für die Farmer. Nicht nur die Kokospalmen lassen die Blätter hängen. Nahezu alles Gemüse ist “erfroren”. In Atok/Benguet sind sogar 6,8 Grad gemessen worden.


Scheinbar müssen wir uns auf Änderungen einstellen !
Mit freundlichen Grüβen
Ludwig aus Davao

2 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
;