Sonntag, 24. Juli 2016

Wenn einer von einer Reise kommt ....


Wenn einer von einer Reise kommt …

Unser Bekannter ist aus dem Urlaub in Deutschland wieder nach Davao gekommen. Er erzählt, wie schön es war und wieviele alte Freunde er getroffen hat und welche Festle  ihm gefallen haben. Ganz besonders schwärmt er von den Käse- und Wurstsorten, auf die er sich so lange gefreut hatte.  Und wenn er sein Gewicht betrachtet, wo er in den 7 Wochen ca. 8 kg zugenommen hat – na ja, jetzt wird eben wieder mehr Gemüse gegessen.

Hier in Davao freute er sich auch. Er isst mit Vergnügen die frischen gelben Mangos. Ein Genuss !
Was ihn weniger freut, ist, was seine Haushelferin in seiner Abwesenheit gemacht hat. Sie hat fleissig den Rasen umgegraben – um ihm eine Freude zu machen, damit er sich mit dem Rasenmaeher nicht mehr abmühen muss. Jetzt hat er überall braune Erde und keinen grünen Rasen mehr. Jetzt kann man endlich Gemüse anpflanzen, meinte die Helferin.

Es war bestimmt eine Riesenarbeit fuer die Haushelferin – nur echte Freude hat es ihm nicht gemacht und er will wieder Rasen einsähen – der wächst ja ziemlich schnell hier, damit es wieder gut aussieht..
Tja, die Ansichten was ein Garten ist, sind in Germany und Philippinen doch recht verschieden..
Mit freundlichen Gruessen
Ludwig aus Davao


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
;