Sonntag, 4. Oktober 2015

Glück mit dem Sitzplatz ?

Glück mit dem Sitzplatz ?


Mein Bekannter scheint viel Glueck zu haben, wenn es um gute Sitzplaetze beim Flug von Europa nach Davao geht. Meistens ist der Sitzplatz neben ihm frei und er hat genuegend Beinfreiheit und kann gut schlafen.
Er meint, dass dies nichts mit Glück zu tun hat. Es wäre Berechnung.

Er versucht immer einen Sitzplatz im hinteren Teil des Flugzeuges zu bekommen, und zwar da, wo nur 2 Sitzplaetze in der Reihe sind. Und dort belegt er den Platz am Gang. Wenn er mit seiner Frau zusammen fliegt, dann belegt er die Plaetze  auch im hinteren Teil von Flugzeug aber links und rechts vom Gang, denn – so sagt er aus Erfahrung – dann ist die Chance gross, dass irgend ein Platz neben einem von ihnen frei bleibt.

Ein anderen Tipp von ihm ist, dass er schon bei der Buchung angegeben hat, dass er eine Unvertraeglichkeit mit dem Essen hat und z.B. vegan essen muss.  Er hat festgestellt, dass diese Leute ganz zuerst bedient warden und nicht lange warten muessen.
Also, ich will mal die Tipps ausprobieren. Mal sehen, ob es klappt.

Mit freundlichen Grüssen
Ludwig aus Davao


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
;