Donnerstag, 8. August 2013

Die Wunder-Gesundheits-Pflanze Nr. 1

 Suesskartoffeln gegen Bluthochdruck ?

Vor einigen Tagen war ich zu Besuch bei Bekannten, die mir ihren neuen Anbau zum Haus zeigen wollten.   Und dabei  ist mir eine Pflanze aufgefallen, die die Leute an der Fassade vom Haus in Reihen hochwachsen liessen, die wie eine unserer einheimischen Zierwinden aussah und schoene rot-blaeuliche Blueten hatte.

 Ich war interessiert. Aber wie erstaunt war ich, als mir gesagt wurde, dass das ihre Universal-Pflanze waere, ihre 100% Apotheke gegen das Cholesterien und Diabetes  der Grossmutter und auch  fuer die Jungs, wenn die mal mit Verletzungen vom Basketball zurueck kommen. Und ansonsten  die ideale, billige  Gesundheits-Pflanze waere. Der Name waere Batate, auf deutsch: Suesskartoffel !

Die Suesskartoffel scheint wirklich eine der Wunderpflanzen der Tropen zu sein. Sie ist vollgepackt mit Vitaminen und Mineralstoffen . Normalerweise wird die Suesskartoffel gekocht. Aber  wenn man sie im rohen Zustand isst  mit Schale – und das ist das wichtig ! -  dann hat man wirklich einen reichhaltigen Arzneikasten gegen manche der Zivilisationskrankheitem  wie Blutarmut, Bluthochdruck und Diabetes.  Es ist erwiesen: Diese Pflanze verbessert den allgemeinen Gesundheitszustand.

Vom  niedrigen Kaloriengehalt kann man sie mit unserer Kartoffel vergleichen, obgleich die beiden nicht mit einander verwandt sind. Und vielleicht sollte ich mit ihr auch eine Diaet  versuchen wie mit der  Kartoffel ?

Mit freundlichen Gruessen

Ludwig aus Davao

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
;