Freitag, 28. Juni 2013

Mandarin-Orangen

Sind die essbar ?
27. Juni 2013

Als ich sie zum ersten Mal  in der Hand hatte, wollte ich es nicht glauben. Das sollten Orangen sein ? So gruen ?
Dann wurde ich aufgeklaert und konnte probieren: Die Dinger schmecken prima!

Es waren die fuer mich unbekannten  “Mandarin-Orangen”, die unter verschiedenen Namen bekannt sind –  so auch als Tangerines. Sie sind gerade mal so gross wie eine Mandarine, die Schale ist dicker als die von Mandarinen und die Sorte hier in Philippinen ist gruenlich. Und so dachte ich natuerlich, dass es sich um eine unreife kleine Orange oder um eine unreife Mandarine handelt. Dabei stecken die voller Vitamin C.

Sie werden jetzt gerade angeboten, nachdem die Saison der Wassermelonen  vorbei  ist. Ich habe noch keine der Mandarin-Orangen-Plantagen gesehen, hoffe aber, dass die zur Bluetezeit genau so fruchtig duften wie die Plantagen  von Orangen.

Mit freundlichen Gruessen

Ludwig aus Davao

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
;