Mittwoch, 15. April 2015

grosse Familienfeier in Makilala

Grosses Familien-Clan-Treffen

Es ist immer wieder schön, bei einem Treffen der Familien dabei zu sein. Da gibt es viel zu sehen, viel Neues zu hören, den Zuwachs an Familienangehörigen (Babies und Angeheiratete) zu begutachten und sich einfach auszuquatschen.

Der Ur-Ur-Grossvater – er kam aus Bohol - war recht aktiv in der Familienplanung und hatte 12 Kinder. Und die haben sich unterschiedlich vermehrt und zum heutigen Zeitpunkt spricht man eigentlich nur noch von 6 Familienzweigen in Mindanao, die sich einmal jährlich treffen. Die Älteren, so ab 70 Jahren, werden immer weniger – die Jugendlichen nehmen stark zu.

Die Verbindung zu den Familien-Mitgliedern  in Bohol ist aktiv. Man besucht sich gegenseitig. Es ist geplant, dass mal ein Clan-Treffen in Bohol statt findet. Da der jetzige Clan sich mehr um Kidapawan herum konzentriert hat, ist es nach Bohol nicht nur weit , sondern auch teuer. Also, wir werden mal sehen.

Mit freundlichen Grüssen

Ludwig aus Davao

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
;