Samstag, 22. November 2014

Hoffnungslos überladen

Wie kann man nur soviel draufpacken ?
21. November 2014

Ja, wenn man eine Reise tut, dann kann man was erleben . Wie wahr ist doch diese Redewendung –  besonders auf den Strassen in den Philippinen. Und ganz besonders da, wo die Polizei nicht anwesend ist oder mal nicht so genau hinsieht. Also mehr auf dem Lande.




Es war auf dem Weg von Kidapawan zurück nach Davao so am späten Nachmittag. Der Verkehr plätscherte so dahin und man dachte nix Böses – ja bis wir diesen Truck vor uns hatten und ihn überholten. So eine Menge von 40 kg-Reissäcken auf einem Lastwagen ist schon unglaublich.


Ob der Fahrer überhaupt wusste, was für eine Gefahr er war ? Wahrscheinlich nicht. Wir haben schon öfters Trucks hier gesehen, die überlang waren und deren Ladung “bis in den Himmel” reichte. Und so ist es kein Wunder, dass immer wieder mal Unfälle passieren. Denn so einen überladenen Truck zum Stehen zu bekommen, dass bringen auch die besten Bremsen nicht so schnell fertig. Der Truck rollt und rollt, als wenn er auf einer Eisbahn wäre und schiebt alles zusammen.

Mit freundlichen Grüssen

Ludwig aus Davao

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
;