Donnerstag, 17. März 2016 0 Kommentare

Fluggepäck kommt nicht


Fluggepäck kommt nicht

Es ist schon ärgerlich, wenn man sein Gepäck am Band nicht findet.  Es ist einfach weg. Und es hilft auch nichts, wenn man – nach etlichen Papierkrieg und Warterei – mit einem Geldbetrag abgefunden wird.

Manchmal findet sich der Koffer doch noch, weil er bei der Hektik am Flughafen beim Umladen einfach ins falsche Flugzeug gesteckt wurde.

Um so etwas in der Zukunft zu vermeiden, sind Leute auf die Idee gekommen, dass man das doch im heutigen Elektronik-Zeitalter ändern könnte. So wie man teuere Autos mit einem GPS-Sender ausstattet und sie übers Handy wieder findet, baut man so einen GPS-Sender in den Koffer ein. Der Standort des Koffers kann dann gleich den Leuten an Flughafen mitgeteilt werden. Oder auch der Polizei, wenn das GPS nicht eindeutig auf einen Flughafen hinweist.

Ja, das geht alles, wenn man genug Spass und Geld investiert.
Mit freundlichen Grüssen

Ludwig aus Davao
 
;